Taschen-Sew-Along 2017: Februar

So viele schöne Taschen sind im Januar entstanden, da möchte man gerne viele nachnähen. Schön, wenn die Welt ein bisserl schöner und bunter wird, ganz ohne Plastiktüten!

Für den Februar ist das Motto: Ordnungshelfer

Hier findet ihr alles über den Taschen-Sew-Along 2017 – Februar

Ich habe mir zwei kleine praktische Täschchen genäht. Entstanden sind sie, weil ich die Anleitung von Meerwievke ausprobieren wollte. Dort ist sehr gut und einfach erklärt, wie man solche kleinen Mäppchen gefüttert nähen kann. Ich habe mir den Schnitt dann selbst erdacht, damit meine kleinen Stoffreste reichen.

Das kleine Tiermuster-Mäppchen ist genau richtig für die Füße meiner neuen Nähmaschine. Es ist gerade so lang, dass der große Knopflochfuß Platz hat.

picsart_02-03-11.47.47.jpgpicsart_02-03-11.48.59.jpgpicsart_02-03-11.46.13.jpg

Dieses Mäppchen ist recht hoch. Da die Öffnung nur klein ist, darf die Hand nicht allzu groß sein, die hineinlangt.

Der Stoff ist ein alter Nackenrollenbezug von IKEA. Das Futter ist ein Rest einer Boxershort.

picsart_02-03-11.44.05.jpgpicsart_02-03-11.43.03.jpg

Advertisements

Ein Kommentar zu “Taschen-Sew-Along 2017: Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s